Missionsprojekt 2024

Schul- und Berufsausbildung für arme Kinder in Lima und Huanta

In der Millionenstadt Lima leben Hunderttausende in ärmlichen Siedlungen am Stadtrand. Auch in Huanta leben viele Familien in Armut. Eltern dort nehmen ihre Kinder oft vorzeitig aus der Schule, um sie als billige Arbeitskräfte auf den Feldern einzusetzen. Zwei Kindertagesstätten und Schulen des Kinderwerks in Lima und eine weitere in Huanta bieten 2500 Kindern die Chance, einmal der Armut zu entfliehen. Es geht um ganzheitliche Hilfen für die Kinder und ihre Eltern. Familien hören von der befreienden Botschaft von Jesus Christus und werden verändert. Wir bedanken uns schon jetzt im Namen des Kinderwerks Lima e.V. mit Sitz in Heidenheim für Ihre Unterstützung.
Darüber hinaus bestehen noch Kontakte und Beziehungen zu anderen Missionswerken durch einzelne Gemeindeglieder. Die Verantwortlichen des Missionsarbeitskreises geben gerne Auskunft.

Kurzzeiteinsätze:

Kurzzeiteinsätze bereichern das Leben. Verschiedene Missionswerke bieten die Möglichkeit, einen Kurzzeiteinsatz von drei Monaten bis zu einem Jahr zu machen. Interessierten helfen wir gerne weiter.

Arbeitskreis Mission

Aktuelle Rundbriefe können der Missionstafel in der Kirche entnommen werden.

Jesus Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Vöker, taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles was ich euch befohlen habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Mt., 17-20

Der Arbeitskreis Mission trifft sich in der Regel vierteljärlich in der oberen Sakristei der Peterskirche. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Verantwortlich:

Silvia Nagel
Tel.: (0 73 29 ) 92 16 91, E-Mail: silvia.anette.n@t-online.de
Siegfried Leibbrand,
Tel.: (0 73 29 ) 63 99, E-Mail: siegfried-roswitha.leibbrand@t-online.de
Aufgaben:
- Kontakte zu Missionaren/Missionarinnen, Fübitte, finanzielle Unterstüzung
- Förderung des Themas "Mission" in der Kirchengemeinde
- Durchführung von Missionsveranstaltungen
- Ermöglichung und Begleitung von Kurzzeiteinsätzen
- Information (Missionstafel in der Kirche)