Die Losung heute:

Gottes Wort für jeden Tag

Aktuelle Informationen & Veranstaltungen

Konfirmationen 2024

Die Kirchengemeinde freut sich, dass folgende 31 junge Menschen sich konfirmieren bzw. taufen lassen und damit einen bewussten Anfang im Glauben setzen – und wenn Sie die Jugendlichen in Ihr Gebet mit einschließen.
Am Sonntag, 28.04., werden konfirmiert

getauft wird:
Sarah Fritz

Kirche im Grünen

Am Sonntag, 05.05., ist um 11.00 Uhr „Kirche im Grünen“ im Wental / Eingang Felsenmeer
Bitte bringen Sie als Sitzgelegenheit einen Campingstuhl oder Hocker mit.
Veranstalter: Ev. Jugendwerk Heidenheim.

Maimarkt 2024 im evangelischen Gemeindehaus mit vielen leckeren Kuchen

Am Samstag, 11. Mai wollen wir wieder Tür und Tor öffnen für viele Besucher: Kaffee und Kuchen gibt’s im Mayersaal und in der Lounge leckere Pizza aus dem Steinbackofen, Bücher und mehr in der Bücherecke für ganz Mutige Bullriding vor dem Gemeindehaus- ehemals „Ochsen“! Das Kuchenbuffet ist jedes Jahr legendär und so bitten wir als ev. Jugend auch dieses Jahr wieder um zahlreiche Kuchenspenden. Abgabe am Freitag, den 10.05. ab 17 Uhr oder am 11.05. ab 8 Uhr in der Mayersaalküche. Es stehen Platten bereit, darum, wenn möglich, bitte eigene Platten direkt wieder mitnehmen.
Vielen Dank!

Informations- und Anmeldeabend für die Konfirmationen 2025 in Steinheim und Söhnstetten

Am Mittwoch, 15.05.2024, findet um 18.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Steinheim, Bonhoeffersaal, der Informations- und Anmeldeabend für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden von Steinheim und Söhnstetten statt. Auch wer nicht getauft ist, ist herzlich willkommen! Zu diesem Abend sind ausdrücklich Eltern und Konfirmandinnen und Konfirmanden eingeladen. Angemeldet werden können alle, die momentan die 7. Klasse besuchen oder zu den Geburtsjahrgängen 2010 und 2011 gehören. Die Konfirmationen finden am 11.05.2025 in der Martinskirche Söhnstetten und am 18.05. und 25.05.2025 in der Peterskirche Steinheim statt.
Der Besuch des evangelischen Religionsunterrichts in diesem Zeitraum ist Voraussetzung!