Die Losung heute:


Gottes Wort für jeden Tag

Wochenspruch:

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist,
als wir noch Sünder waren.
Römer 5, 8

Veranstaltungen

Aktuelles

Donnerstag, 25.02.
19.00   Öffentliche Jugendleitungsteamsitzung, Bonhoeffer-Saal

Samstag, 27.02.
19.00   Abendgebet, Peterskirche

Sonntag, 28.02. (2. Sonntag der Passionszeit – Reminiszere)
10.00   Gottesdienst mit Pfarrer Andreas Neumeister mit der Feier des Heiligen Abendmahls (Tütenform) musikalische Mitgestaltung von einer Vokalgruppe des Kirchenchors und einem Bläserensemble des Posaunenchors; Themenpredigtredigt: das Abendmahl; Opfer für die laufende Instandhaltung der Peterskirche

Maskenpflicht im Gottesdienst
Bitte beachten: In einigen Bereichen, darunter in der Kirche und somit auch während des Gottesdienstes, ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (sog. OP-Maske, aber auch FFP2- oder KN95//N95-Masken) zwingend! Die einfachen Stoffmasken („Alltagsmasken“) sind nicht länger zulässig.

18.15   Praystation-online

Mittwoch, 03.03.
14.30   Konfirmandenunterricht, Gruppe 1, online
16.30   Konfirmandenunterricht, Gruppe 2, online

Peterskirche
Täglich 10.00-17.00 Uhr: Offene Peterskirche

Praystation-online am Sonntag, 28.02.2121

Ist was dran an den Verschwörungstheorien? Steuern wir wirklich dem Ende entgegen?
Oliver Dömel macht mit allen Interessierten am Sonntag eine Art Zeitreise und lässt auch das FINALE nicht aus!
Die Praystation kann jederzeit ab 18.15 Uhr angeschaut werden – also für alle, die erst zu einem anderen Zeitpunkt können, ist es kein Problem „dabei zu sein".
Das Praystation-Team
 
 

Allianzgebetswoche: Danke!

Hin und her wurden Bedenken gewälzt: Kann die Allianz-Gebetswoche 2021 überhaupt durchgeführt werden? Ist es verantwortbar? Schließlich die Entscheidung: Ja, wir machen es! Und es hat sich gelohnt. Gemeinsam vor Gott treten, gelebte Gemeinschaft und bewegende Musik (nur zum Genießen) machten den Gottesdienst und die Abende zu einem Erlebnis. Danke allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen! Der Dank geht insbesondere an die Cheforganisatorin Evi Grünwald für ihren unermüdlichen Einsatz.
Auf der Homepage der Kirchengemeinde https://www.steinheim-evangelisch.de/allianzbebetswoche-2021/ kann man die Allianzgebetswoche noch einmal nachhören und sehen.

Liebe Gemeindemitglieder,

die Corona-Infektionszahlen gehen zurück und damit auch die Inzidenzwerte. Dies ist sehr erfreulich und weckt bei vielen die Erwartung, doch bald wieder im gewohnten Umfang ein Leben mit möglichst wenig Einschränkungen zu führen. Bestimmt fragen auch Sie sich, wann das normale Gemeindeleben wieder starten kann.
So erfreulich die Entwicklung der Infektionszahlen derzeit ist, so steht sie noch lange nicht auf einem stabilen Fundament. Beunruhigend ist die zunehmende Verbreitung von mutierten Coronavieren. Eine dritte Welle gilt es in jedem Fall zu verhindern! Die politischen und landeskirchlichen Entscheidungsträger haben deshalb beschlossen den Lockdown bis 07. März zu verlängern. Dies bedeutet konkret für die Kirchengemeinde:
  •   Die bisherigen Regelungen für Gottesdienste gelten unverändert weiter.
  •   Sonstige Präsenzveranstaltungen oder -versammlungen (Gruppen und Kreise) sind weiterhin nicht zulässig.
Der schmerzliche Verzicht auf Nähe und Begegnung muss also weitergehen, verbunden mit der Hoffnung, damit einen Teil zur Bewältigung der Pandemie beizutragen. Kreise und Gruppen werden gebeten, sofern möglich, auf digitale Formate auszuweichen. Bei der Abhaltung von Zoom-Videokonferenzen bin ich gerne behilflich, da ich im Besitz einer Lizenz bin. Bei Bedarf einfach unter Tel.: 244 melden! Ihre Pfarrer stehen selbstverständlich weiterhin telefonisch für seelsorgerliche Gespräche zur Verfügung.
Gott schenke uns allen Geduld, Kraft zum Durchhalten und seinen Segen!
Andreas Neumeister