Ukraine!!! ???

Das unfassbare Leid macht uns vielleicht sprachlos, aber nicht hilflos.

Wir haben drei wichtige Punkte zusammengestellt, wie man schnell und effektiv mithelfen kann, die Not zu lindern:

Geldspende

So können Sie mit Geld helfen!

Kontoinhaber: Diakonie-Katastrophenhilfe
Evangelische Bank eG
Verwendungszweck: Ukraine Krise
Kontakt:service@diakonie-katastrophenhilfe.de

Gastfreundschaft

unterkunft-ukraine.de

Hier geht´s zum Link

Hier kann man für Geflüchtete aus der Ukraine eine Unterkunft ab einer Dauer von 2 Wochen anbieten

Landratsamt Heidenheim

Felsenstraße 36
89518 Heidenheim

Im Ev. Gemeindehaus soll eine Sammelstelle entstehen.

Bitte auf PACKLISTEN achten, derzeit werden vorrangig Hygieneprodukte und haltbare Lebensmittel gebraucht als Kleidung!

Gebet!

1. Für die Menschen in der Ukraine: um Schutz, Trost, Kraft, besonders für die Kinder, die Alten, die Kranken und Einsamen
2. Für Putin und seine Berater: Um Einsicht, dass Krieg der falsche Weg ist
3. Für Politiker weltweit: um Weisheit und Mut für die richtigen und nötigen Schritte

Wenn es in der Kirchengemeinde weitere Aktionen gibt, zum Beispiel eine Spendenannahmestelle, informieren wir über alle Kanäle. Auf jeden Fall über unsere Homepage!!!
Gottes Segen wünscht der Kirchengemeinderat